Über mich

Es ist dein Leben, mach das Beste daraus. Ich unterstütze dich dabei.

 

Manuela Hinni

Persönlich

  • verheiratet seit 2004
  • Mutter von 3 Kindern
  • Interessiert an Büchern, Kunst, Musik und Kultur

Ausbildung

  • i.A. Resilienz & Stress Coach, Living Sense, Zürich
  • Integral Coach, Living Sense, Bürglen
  • Dipl. Individualpsychologische Beraterin, AFI Kloten
  • Dipl. Arztsekretärin, Juventus Schule Zürich
  • Pharma-Assistentin (EFZ), BBZ Schaffhausen

Verbandsmitgliedschaften

  • Aktivmitglied bei der Schweizerische Gesellschaft für Beratung, SGfB
  • Mitglied bei der Schweizerische Gesellschaft für Individualpsychologie nach Alfred Adler, SGIPA

Mein Weg zur Beraterin und Coach

Als Erstgeborene bin ich 1982 in mein Leben gestartet. Ich war ein ruhiges, kreatives Kind und habe meine Freizeit am liebsten mit Lesen und Basteln verbracht. Aufgewachsen bin ich im ländlichen Rutschwil zusammen mit einem behinderten Geschwister. Daher bin ich schon früh mit dem Thema Gesundheit und anders sein in Berührung gekommen. Dadurch habe ich gelernt das Leben auch von einer anderen Perspektive zu betrachte, Situationen anzunehmen wie sie sind und das Beste daraus zu machen.

Mit der Faszination für Menschen bin ich in die Berufswelt eingestiegen. Im Gesundheitswesen habe ich meine Bestimmung gefunden und durfte als Pharma-Assistentin und Arztsekretärin in verschiedenen medizinischen Bereichen wertvolle Erfahrungen sammeln.

2011 wurde ich zum ersten Mal Mutter und ich stand vor einer ganz neuen Situation. Als Hausfrau und Vollzeit-Mami war ich erstmals orientierungslos, es brauchte Zeit mich in dieser neuen Rolle zu finden. Diese Erfahrung hat mich intensiv prägt und ich habe mir viel Gedanken über mich gemacht. Wer bin ich? Was will ich? Für was Lebe ich? Das war der Startschuss für eine neue Bestimmung.

Meine 3-jährige Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin AFI (2017-2020) war eine inspirierende Reise durch mein Leben und eine bereichernde Erfahrung. Ich durfte einige AHA-Momente erleben, mein Verhalten analysieren, Stärken entdecken, Balance finden und lernen so wie ich bin – bin ich ok. Ich bin überzeugt von der Individualpsychologie und gebe mein Wissen gern weiter.

Auch ich bleibe neugierig und ich habe mein Wissen 2021 mit dem Integralen Coaching ergänzt. Im Sept. 22 starte ich mit dem Resilienz und Stress Coach Lehrgang.

Deine Manuela